Am 23. September 2016 fand die Unterabschnittsübung des Unterabschnittes Ziersdorf in der neuen Volksschule in statt. Annahme war ein Brand im Werkraum der Volksschule im 2. Obergeschoß. Der Schulwart ist zu Hilfe geeilt und hat dabei vergessen den Fritter in der Küche auszuschalten. Das hatte einen Küchenbrand zur Folge. Nach dem Eintreffen der Feuerwehren meldete die Direktorin 2 vermisste Personen. Das Gebäude wurde von Atemschutztrupps durchsucht. Diese konnten die vermissten Personen finden und retten. Gleichzeitig wurde die Wasserversorgung hergestellt und der Innenangriff hat begonnen. Als das Feuer in der Küche bemerkt wurde, begann auch dort die Brandbekämpfung. Bei dieser Übung zeigte sich, dass das Zusammenarbeiten der beteiligten Feuerwehren aus Kiblitz, Dippersdorf, Rohrbach, Fahndorf, Ravelsbach, Gettsdorf, Radlbrunn, Großmeiseldorf und Ziersdorf einwandfrei funktioniert.