Am Abschnittsfeuerwehrtag des Abschnitts Rabelsbach nahmen 150 Feuerwehrmänner und -frauen am 02.08.2014 in Unterdürnbach teil. Dechant Dr. Edmund Ganzer eröffnete den Festakt mit einer heiligen Messe vor dem Dorfzentrum und Feuerwehrhaus. Anschließend begrüßte Feuerwehrkommandant von Unterdürnbach Thomas Eigner zahlreiche Gäste und bat einige Ehrengäste zu Wort.

Bezirksfeuerwehrkommandant-Stellvertreter Reinhard Scheichenberger freute sich über das hohe Engagement im Abschnitt Ravelsbach und überbrachte die Grüße des Feuerwehrbezirkes Hollabrunn. Anschließend verlas Abschnittsfeuerwehrkommandant Josef Nestreba den Tätigkeitsbericht der Feuerwehren und hielt Rückblick auf das vergangene Jahr.

Insgesamt wurden 47 Feuerwehrmitglieder eine Auszeichnung in unterschiedlichen Kategorien verliehen. Für seinen jahrelangen, unermüdlichen Einsatz erhielt Abschnittsfeuerwehrkommandant-Stellvertreter Werner Murhamer (FF Ravelsbach) die Verdienstmedaille 1. Klasse in Gold des NÖ Landesfeuerwehrverbandes. Josef Weidinger (FF Ziersdorf) wurde mit dem Ehrenzeichen für 70 jährige verdienstvolle Tätigkeiten des NÖ Landesfeuerwehrverbandes ausgezeichnet, Rudolf Kraus (FF Kiblitz), Franz Sperl (FF Pfaffstetten) und Alfred Wimmer (FF Radlbrunn) erhielten das Ehrenzeichen für 60 jährige verdienstvolle Tätigkeiten des NÖ Landesfeuerwehrverbandes.

In der Freiwilligen Feuerwehr Gettsdorf erhielt Kommandant Rudolf Dietrich das Verdienstzeichen des NÖ Landesfeuerwehrverbandes 3. Klasse in Bronze, ebenso wie Verwalter Florian Hieß und HFM Herbert Mattes wurde für 25 Jahre verdienstvolle Tätigkeiten im Dienst des NÖ Landesfeuerwehrverbandes ausgezeichnet.