Am 07.01.2011 fand um 19 Uhr die Mitgliedervollversammlung 2011 mit anschließenden Neuwahlen des Feuerwehrkommandanten und Feuerwehrkommandantenstellvertreters statt. Eröffnet wurde die Sitzung von Kdt. Rudolf Dietrich mit einem „Gut Wehr“ und einer anschließenden Gedenkminute an verstorbene Kameraden.

Bericht des Kommandanten

Im Bericht des Kommandanten gab OBI Rudolf Dietrich einen Rückblick auf das vergangene Jahr und lies 6 Übungen, 13 Einsätze, 12 Sitzungen/Schulungen, 3 Brandsicherheitswachen, 2 Hochzeiten und 3 runde Geburtstage Revue passieren. Ein besonderer Dank galt der Prtsbevölkerung für die tatkräftige Unterstützung bei den Hochwassereinsätzen und freiwilligen Spenden für die FF Gettsdorf und auch dem Kommando und allen Feuerwehrmitgliedern für die Unterstützung in der letzten Periode. Als letzter Punkt teilte Kdt. Rudolf Dietrich den aktuellen Stand im Ansuchen für das neue Feuerwehrauto mit.

Bericht des Kassiers

Kommandantstellvertreter BI Gerald Glocker gab im Bericht des Kassiers einen Überblick über das finanzielle Ergebnis des letzten Jahres. Zusätzlich wertete er den Kassastand vom Jahr 2006 bis zum Ende dieser Periode aus und präsentierte die Anschaffungen, welche in den letzten fünf Jahren getätigt wurden. Darunter waren der Ankauf einer paralell geschaltenen Sirene für Hollenstein, Atemschutzgeräte, Schutzjacken, die Komplettausstattung für drei neue Feuerwehrmitglieder, neue Einsatzstiefel, die Mannschaftsraumrenovierung und einiges mehr. Der Kassastand wurde am 06.01.2010 von Ernst Höller und Peter Umlauf überprüft und der Kassier per Handzeichen auf der Mitgliedervollversammlung entlastet.

Bericht des Atemschutzwartes

Atemschutzwart OFM Wolfgang Teuschl hat 2010 die Kurse Ausbildungsgrundsätze und Sachbearbeiter Atemschutzwart erfolgreich abgeschlossen. Neben der Durchführung von vier Feuerwehrübungen mit Atemschutz wurden die Geräte regelmäßig gewartet und gereinigt, die Gasflaschen drei Mal in Ziersdorf gefüllt, die Atemschutzgeräte im Oktober in Hollabrunn ohne feststellbare Mängel überprüft und eine AT-Schulung innerhalb der Feuerwehr geplant. Als Neuerung für 2011 ist der Atemschutz-Luftkompressor nun in Rohrbach statt Ziersdorf stationiert.

Bericht des Funkwartes

Beim Bericht des Funkwartes gab LM Josef Gilly einen kurzen Überblick über die Funkschulung Digitalfunk im vergangenen Februar, welche in Ravelsbach abgehalten wurde. Bei den drei abgehaltenen Funkübungen 2010 gab es eine rege Beteiligung und auch die jüngeren Feuerwehrmitglieder werden gebeten bei Funkübungen dabei zu sein um im Ernstfall funken zu können.

Bericht des Zeugwartes

HFM Christian Ehemoser erwähnte in seinem Rückblick die Neuanschaffung einer zusätzlichen Tauchpumpe um mehr Ressourcen zur Verfügung zu haben, die Reparatur der Tragkraftspritze nach einem Defekt bei einem Hochwassereinsatz und die ohne bedenkliche Mängel durchgeführte §57a Überprüfung unseres KLF.

Worte des Bürgermeisters

Unser Bürgermeister Johann Gartner hat sich für die gute Zusammenarbeit zwischen der Gemeinde und der FF Gettsdorf in den letzten 5 Jahren herzlich bedankt und vor allem auch den Einsatz im letzten Jahr und die gute Dokumentation für die Ortsbevölkerung hervorgehoben. Als Vorsitzender der Neuwahlen des Feuerwehrkommandanten und des Kommandantenstellvertreter hat er anschließend die Wahl eröffnet.

Wahl des Kommandanten und Stellvertreters

Nach der Nennung der Wahlvorschläge hat Bürgermeister Johann Gartner die Wahlzettel verteilt und anschließend wieder eingesammelt. Das jüngste und älteste Feuerwehrmitglied haben im Nebenraum gemeinsam mit unserem Bürgermeister die Auszählung der Wahlzettel vorgenommen. Kommandant Rudolf Dietrich und Kommandantstellvertreter Gerald Glocker haben die Wahl für die nächste Amtsperiode angenommen und sich für das Vertrauen der Mitglieder bedankt.

Spende des Sportverein Gettsdorf

Im Anschluss an die Wahlen hat der Vorstand des Sportverein Gettsdorf die Übergabe der Einnahmen des Glühweinstandes vom 24.12.2010 an die Freiwillige Feuerwehr Gettsdorf durchgeführt. Wir möchten uns hier noch einmal für die Spende beim SVG recht herzlich bedanken!