Für diese Übung wurde ein KFZ Brand von BI Gerald Glocker ausgearbeitet um den Einsatz unserer UHPS Anlage zu testen. Ein altes Auto wurde dabei mit einem Stück Papier in kurzer Zeit in Vollbrand gesteckt. Der Atemschutztrupp, bestehend aus drei feuerwehrmännern, versuchte diesen mit dem Ultra-Hochdruck-Löschsystem und dem im Feuerwehrauto mitgeführten 200l Wassertank zu bekämpfen. Die Feuerwehr Ziersdorf unterstützte uns dabei und speiste den Wasserbehälter der UHPS auf offenem Feld vom TLFA 4000/200 mit Wasser. Die Brandbekämpfung wurde mittels Schaum durchgeführt und der KFZ Brand nach etwa 20 Minuten erstickt. Anschließend wurden die Reste des PKWs mit Wasser gekühlt und zur Entsorgung abtransportiert.