Die erste Unterabschnittsübung in diesem Jahr fand wieder in Gettsdorf statt. Übungsannahme war eine Veranstaltung des Sportvereins im Pfarrsaal und unbemerktem Gasaustritt von unbekannter Ursache. Vierzehn der anwesenden Personen verlieren dabei das Bewusstsein und müssen von mehreren Atemschutztrupps gerettet werden. Die anwesenden Feuerwehren stellten ihre Atemschutztrupps dafür bereit und die restlichen Feuerwehrmänner und -frauen bauten den Brandschutz mit Saugleitungen von der Ravel und von Hydranten auf. Die geretteten Personen wurden an einem eingerichteten Rettungsplatz versorgt und im Anschluss an die Übung die Sauerstoffflaschen am eingerichteten Atemschutzsammelplatz kontrolliert und wieder befüllt. Insgesamt nahmen 47 Feuerwehrmitglieder aus Gettsdorf, Fahndorf, Ziersdorf, Rohrbach und Großmeiseldorf an der Unterabschnittsübung teil.