Beim Reversieren vor einer Einfahrt kam die Lenkerin eines Traktors über den Straßenrand und rollte den Abhang des Baches geradeaus hinunter. Die Feuerwehr wurde alarmiert um die Landmaschine zu bergen und den Bachverlauf gegen möglichen Ölaustritt abzusichern. Dazu wurde kurz nach der Unfallstelle und einige Meter vor der Einmündung der Ravel in die Schmida eine Schwelle gebaut. Zur Bergung des Traktors wurde zusätzlich der Kranwagen der Freiwilligen Feuerwehr Ziersdorf zum Einsatz alarmiert. Der Traktor wurde mit der elektrischen Seilwinde aus dem Bachbett gezogen und anschließend zur nächsten Werkstätte abtransportiert. Da an der Unfallstelle kein Ölaustritt festgestellt werden konnte, wurden die Schwellen und Ölbindeschläuche im Anschluss wieder abgebaut.