Am 20. Juni 2010 fand anlässlich des 25-jährigen Bestehens der Feuerwehrjugend Ziersdorf ein Festakt mit entsprechendem Rahmenprogramm in der Mehrzweckhalle Ziersdorf statt. Geplant war es die Feierlichkeiten im Parkgelände neben dem Feuerwehrhaus durchzuführen, aufgrund des Schlechtwetters musste die „25 Jahre Feuerwehrjugend Ziersdorf“ Feier auf regenfesten Boden verschoben werden.

Der Festakt wurde mit einer Messe eingeleitet und anschließende Ansprachen der Ehrengäste sorgten für die passende Stimmung. Neben zahlreichen Ehrengästen aus dem Feuerwehrwesen, wie Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Johann Thür, Bezirksfeuerwehrkommandant Stv. BR Reinhard Scheichberger, Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Josef Nestreba, sein Stellvertreter ABI Werner Murhammer und vielen weiteren Feuerwehrfunktionären und -mitgliedern der Gemeinde Ziersdorf durften auch politische Repräsentanten, unter anderem LR Stephan Pernkopf als Vertretung für Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll, NR Dr. Hannes Bauer und Bürgermeister der Gemeinde Johann Gartner begrüßt werden.

25-jahre-ffjugend-ziersdorf2-20062010

Da bei den Feierlichkeiten der Feuerwehrjugend Ziersdorf natürlich die Kinder und Jugendlichen im Mittelpunkt standen wurden alle Feuerwehrjugenden des Bezirks geladen und natürlich auch für ein paar spannende Programmpunkte für die Kinder gesorgt. Diese konnten sich in der Hüpfburg vor der Mehrzweckhalle austoben, sich in alle möglichen Tiere beim Kinderschminken verwandeln lassen, nützliche Tipps und Bastelmaterial bei der Kinderpolizei abholen oder das RLFA2000 der Freiwilligen Feuerwehr Ziersdorf genauer unter die Lupe nehmen.

Im Großen und Ganzen ein gelungenes Fest bei dem vor allem die Feuerwehrjugend nicht zu kurz gekommen ist und für das leibliche Wohl der Gäste angemessen gesorgt wurde. Wir wünschen der Feuerwehrjugend Ziersdorf weiterhin viel Spaß bei ihren Aktivitäten und viel Erfolg bei den kommenden Leistungsbewerben.