In den frühen Morgenstunden hat ein Zeitungsausfahrer bei einem Einfamilienhaus im Keller austretendes Wasser bemerkt und sofort den Notruf der Feuerwehr verständigt. Punkt 5 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Gettsdorf per Sirene alarmiert und wenige Minuten später waren wir am Einsatzort in Hollenstein angekommen. Die Ursache für das austretende Wasser war ein Rohrbruch im Seitenkanal der Hauptwasserleitung. Diese wurde rasch abgedreht um weitere Schäden zu verhindern. Im Anschluss wurde Bürgermeister Johann Gartner verständigt, damit sich die Gemeinde um die defekte Wasserleitung kümmern konnte. Nach einer 20 minütigen Ausfahrt sind wir wieder einsatzbereit ins Feuerwehrhaus zurück gekehrt.